Dezentrale Aktionswoche
13.- 19. Januar 2025
Tübingen
- 16.01. - 16:30 Uhr - Kundgebung am Marktplatz gegen Kürzungen [Bündnis gegen Kürzungen]
- 17.01. - 16:00 Uhr - Bahnhof, eine Bastelbahn fährt durch die Stadt [FFF Tübingen]
- 18.01. - 15:00 Uhr - Demostart am Bahnhof gegen Kürzungen [Bündnis gegen Kürzungen]
München
Das Antikapitalistische Klimatreffen München hat praktische Türhänger zur Kampagne erstellt, die verteilt werden können. Der QR-Code auf den Türhängern führt auf eine Seite, von der aus vorgefertigte Mailtexte an Münchner Abgeordnete verschickt werden können. Alle, die sich an der Aktion beteiligen möchten, können sich die Türhänger am 14.1. um 21 Uhr im Barrio Olga Benario, Schlierseestr. 21 abholen.
Karlsruhe
Verschiedene Aktionen - Treffpunkt immer im Barrio 137, Luisenstr. 31 [Klimatreffen]
- 16.01. um 14:30 Uhr
- 17.01. um 16:00 Uhr
- 18.01. um 13:00 Uhr
Köln
Alle Infos gibts beim offenen Klimatreffen am 14.01. um 19 Uhr im Linken Zentrum in Köln-Kalk, Antoniastr. 1
Über die Aktionswoche
Zwischen 13.-19.01. rufen wir zu einer Aktionswoche auf, um Aufmerksamkeit für den Zustand im ÖPNV und für unsere Forderungen zu schaffen. Wir stellen uns dazu vielfältige und kreative dezentrale Aktionen vor. Das können zum Beispiel Demonstrationen, Kundgebungen, Straßentheater, Flashmobs, Flyer- oder Plakataktionen und ähnliches sein. Die Aktionen werden nicht zentral koordieniert, sondern von den teilnehmenden Gruppen eigenverantwortlich geplant und umgesetzt. Dabei seid ihr frei alleine oder mit Bündnispartner:innen aus eurer Stadt zu überlegen, worauf ihr Lust habt und was ihr umsetzen könnt. Schickt uns gerne die Ankündnigungen für geplante Aktionen und Aktionsberichte, damit wir sie hier veröffentlichen können!
* Die einzelnen Organisationen sind für die jeweiligen Aktionen selbst verantwortlich. Sowohl die Betreiber dieser Website als auch die weiteren unterstützenden Gruppen tragen keine Verantwortung für die Aktionen die unter dem gemeinsamen Label durchgeführt werden. Wir behalten uns vor, Aktionen nicht zu veröffentlichen, wenn sie unseren politischen Grundsätzen widersprechen.